Umbautagebuch

14.01.2012
Heute ist nun der Startschuss gefallen.
Alles was nicht an das KITT Replica gehört wird nun Stück für Stück demontiert.
Stoßstangen, Schweller, Haube, sowie Kotflügen müssen weichen.Front Nose 4th Season und Motorhaube sind schon bestellt und sollten nächste Woche geliefert werden.

16.01.2012

Die Haube ist gekommem und wurde auch so gleich angebaut.

Passt auf anhieb.


Das Böse erwachen kommt jedoch noch später :-)

17.01.2012 - 17.02.2012
Leider war in den letzten Wochen keine Zeit zum Posten, aber nun ist mal wieder Bastelpause.
Es hat sich viel getan am Auto.
Metall-Kotflügel mit Lufteinlässen,Scanner,Innenausbau
Gestern hatte ich auch das rießen Glück 2 fast neue orginale PMD-Stize zu bekommen.

der Erste Lichttest
Anpassung Cover
Leuchttest mit Blacktailcover

17.02.2012 - 06.04.2012
Nun wird es Zeit, dass sich die Karrosserie umfärbt. Das ganze Auto zerlegen war doch einfacher als zuerst angenommen. Entwerder 10er, 13er, oder 14er Schlüssel und alles lässt sich abmontieren. Es wird allerdings etwas an Spachtelmasse benötigen, um all die Hinterlassenschaften von der Verspoilerung zu kaschieren.

Löcher von der Verspoilerung geschlossen

07.04.2012 - 11.05.2012
Nun ist es endlich geschaft :-)
Die Verwandlung von blau auf schwarz ist abgeschlossen.
Nun gilt es das Puzzle wieder zusammen zu setzen.
Der Lackierer hat eine bessere Arbeit abgelegt als wie wenn er neu aus der Fabrik gekommen wäre.


Das Beste: der verwendete Klarlack ist kratzunempfindlich d.h. also man kann durch eine Wand fahren, ohne einen Kratzer am KITT zu haben :-)

frisch aus der Kammer

12.05.2012
Ich habe mich gleich wieder daran gemacht alles wieder zusammen zusetzen

neuer Teppich
neuer Teppich
neuer Teppich
neue Sitze
neue Sitze
restaurierte 82er Mittelkonsole

08.06.2012
Nun wird es mal wieder Zeit, die Fortschritte an KITT zu posten.
Felgen sind montiert, Türverkleidungen fertig, Gaspedal leuchtet,LED DOOR´s voll funktions tüchtig, Front-Grill, Herz strahlt in blutrot, Blackout ist montiert, Lower Console ist installiert.

KITT´s Herz
Grillbars
Blacktailcover montiert
15" Felgen sind montiert
LED Doors ready
LED Gaspedal
neue Türpanelen

11.06.2012
So die Front ist auch am Start

13.06.2012

Das Black-Out Tail wurde nun ebdenso selbst angefertigt und passgenau eingesetzt

Das Heck ist fertig

16.08.2012

 

Kitt ist soweit !!

Die 1. Ausfahrt steht vor der Tür.

Bereit zur 1. Ausfahrt

16.08.2012

 

So !!!!!!!!!!!

Nach nur 10 Minuten Freude und Spaß hinterm Lenkrad von Kitt,

hat es an der Ampel plötzlich von Hinten geknallt.

 

In so einem Fall hilft auch keine Versiegelung mehr.

 

Schaden Rund 5000,00 Euro !!!!

Aber viel grösser war derselische Schaden.


Immerhin waren 10 Min Fahrt drin
Träger gerissen

06.09.2012

 

Kitt ist wieder zusammen gesetzt.

Und bereit für die Nächste Ausfahrt.

 

Hoffentlich ist mehr als nur 10 Min. jetzt drin !

Heck fertig! Die 2.

08.09.2012

 

Einbau des ÖL-Sprühers und des Rauchgenerators.

 

- Der Turbo Boost ist noch in der Entwicklungsfase :-) -

Es brennt !!

09.09.2012

 

Weiter geht es mit den letzsten Anpassungen des Dash, da morgen vorraussichtlich die Electronic geliefert werden soll.

Dasharbeiten

10.09.2012

 

Nach 10 Monaten Bangen und Hoffen, kam heute endlich die ersehnte Electrinic fürs Dash an.

Electronic fürs Dash

15.09.2012

Die Overlays und die beiden 5" Touch TFT´s finden ihren Weg ins Dash

Einbau der Electronic ins Dash

17.09.2012

Die grosse Hochzeit zwischen Kitt und Dashboard hat nun begonnen.

Sah alles ganz einfach aus, aber das Justieren des Tachmeters sollte sich als Herausforderung herausstellen.

Hochzeit

01.10.2012

 

Kitt besitzt nun eine Ladesteckdose am Heck, denn immer den Kofferraum offen stehen lassen ist blöd !

Externer Ladeanschluss

05.10.2012

 

Die LED Rückleuchten sind nun auch eingebaut und funktionieren dank Switch-Back

tadellos.

LED Rückleuchten

24.10.2012

 

Kitt´s neue Bewaffnung

Ein 500mW Laser

Dies ist aber bei weitem keine Spielerei mehr.

Wer mit solchen Lasern handtiert sollte genau wissen was er da tut.

Bei falscher Handhabung entstehen innerhalb weniger ms Schäden an Leib und Seele die nie wieder zu reparieren sind.

Also immer einen Fachmann fragen oder besser bei Seite haben.

 

Oder noch besser: Einer sein :-)

Bewaffnung von Kitt

25.10.2012

 

Kitt´s Laser ist montiert und justiert.

1. Tests waren erfolgreich.

Reichweite ca. unendlich :-)

Laserkanone aus dem Scanner
Hier wird die Nacht zum Tag