Kreiszeitung Böblingen vom 22.09.2016

Premiere für „Knight Rider“-Film der Marke Eigenbau

Thomas Wetzstein aus Tailfingen stellt selbstproduzierten Action-Streifen „Yellow Poison“ im Stuttgarter Cinemaxx vor.

STUTTGART/TAILFINGEN (red). „Was mit einer absurden Idee begann, ist nach einem Jahr nun Wirklichkeit geworden“, kündigt Thomas Wetzstein die Premiere seines Filmprojekts „Knight Rider – Yellow Posion“ an, der nach einem Jahr Dreharbeiten am kommenden Montag, 26. September, um 20.30 Uhr im Cinemaxx im Stuttgarter SICenter Premiere feiern wird. Das Hobbyprojekt wurde ausschließlich mit 35 Bekannten und Freunden umgesetzt (die KREISZEITUNG berichtete). „Jede Menge Locations wurden uns von den Eigentümern kostenlos zur Verfügung gestellt“, erklärt Wetzstein. Die Länge des Films beträgt eine Stunde. Die Handlung könnte direkt aus einer Folge der TV-Serie stammen: Michael und sein Auto K.I.T.T. sind auf dem Weg in ihren wohlverdienten Urlaub, als Devon sie anruft und mitteilt, dass Danny, ein Chemiker der der Fundation schon aus vergangenen Einsätzen bekannt ist, wieder aufgetaucht ist. Danny ist auf der Jagd nach dem schnell wirkenden Gift Yellow Poison. Michael und K.I.T.T. wollen ihn daran hindern.

Unterstützung bekommen sie dabei von den drei attraktiven Assistentinnen Daniela, Michelle und Mareike. Eine von ihnen wird mit Yellow Poison vergiftet. Wird es Michael und Kitt gelingen, Mareike zu retten? Und werden sie Danny von seinem Plan, die Welt zu erobern, abhalten können? Da es keine Abendkasse geben wird, sollten interessierte Filmfans sich vorab bei Thomas Wetzstein unter Telefon (0172) ................melden. Weitere Infos zum Film unter www.myknightrider.de im Internet.

Thomas Wetzstein mit seinen Darstellerinnen und seinem Nachbau des Kultautos K.I.T.T. aus der TV-Serie „Knight Rider