Südwest Presse 08.06.2016

Melchingen

Gewerbefest in Melchingen: Superauto "Kitt" rollt bei den Kanz-Brüder an

Der Schauspieler Mark Keller, kommt zum 2. Gewerbefest nach Melchingen. Ebenfalls anrollen wird "Kitt", das Superauto aus der Serie Knight Rider.

MATTHIAS BADURA |

Sven und Michael Kanz posieren mit "Kitt" aus der Serie "Knight Rider". Zum Melchinger Gewerbefest soll das Film-Superauto erneut vorfahren.

 

Das erste Gewerbefest, an dem sich mehrere Melchinger Betriebe beteiligen, fand vor drei Jahren statt. Die Firmen öffneten ihre Türen, stellten ihre Produktion und ihr Angebot vor, und Sven und Michael Kanz feierten obendrein die Eröffnung ihres Autohauses.

Als persönliche Bekannte aus dem Show- und Fernsehbusiness waren damals die Schrottplatz-Ludolfs und die Disco-Bauern bei den Kanzens zu Gast. Dieses Mal wird Mark Keller mitfeiern. Sven und Michael Kanz lernten den Schauspieler aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bei einem Promi-Rennen vor rund zwei Jahren kennen, seither sind die Brüder und die Familie Keller befreundet.

Zudem haben die Kanzens für diesen Tag ein internationales Sportwagentreffen einberufen, 50 Zusagen aus Österreich, der Schweiz und Frankreich liegen bereits vor. Es sind, fügt Michael Kanz hinzu, aber natürlich auch die Sportwagenfahrer der Region herzlich willkommen.

So wie beim ersten Fest wird ein Hubschrauber seine Kreise drehen, in dem Mutige gegen Gebühr mitfliegen können. Wer's nicht ganz so luftig mag, kann sich Melchingen von einem Großkran herab aus etwas geringerer Höhe betrachten. Wer den sicheren Erdboden hingegen nicht verlassen, aber einmal ein luxuriöses Fahrgefühl genießen will, kann eine Strecke weit mit einer Stretchlimousine fahren, die ebenfalls da sein wird. Wer jedoch das Fahren lieber anderen überlässt, kann dem Drifter Alexander Gräff aus Stetten zusehen, wenn er die Reifen quietschen lässt.

Nicht zuletzt soll es auch möglich sein, mit "Kitt", dem Superauto aus der Action-Serie "Knight Rider" zu plaudern. Der sprechende Wagen, der im Augenblick bei Kinoaufnahmen eingesetzt ist, hat sein Kommen zugesagt.

Noch wird am Programm gefeilt, man kann aber davon ausgehen, dass am 3. Juli in Melchingen einiges los sein wird. Denn nicht zuletzt sind ja - so die letzten Meldungen - auch die weiteren Firmen und Unternehmen beteiligt: Gutbrod & Maier (Photovoltaik, Elektrotechnik, Schaltschrankbau); Montageservice Feist (Türe, Toren, Antriebe) sowie die Araltankstelle. Mitspielen muss allerdings das Wetter an diesem Tag - davon hängen die Vorführungen ab.