Videodreharbeiten zu Damon Paul´s Knight Rider Single von Januar - April 2014

Das Cover der CD

Selbstverständlich sind die Universal Studios Hollywood mit im Boot wenn es um Knight Rider geht.

 

Diese haben uns die Genehmigung für den Knight Rider Remix freigegeben.

Pressebericht:

K.I.T.T. zu Gast bei Antenne1 und Jens Meßmann

K.I.T.T. fährt durch Mc Donalds

Stuttgarter Nachrichten

Pressebericht

Bild Zeitung

Auto aus TV-Serie Knight Rider

Was K.I.T.T. in Stuttgart macht

 22.08.2014 17:31 Uhr

K.I.T.T. ist mit Sicherheit der eigentliche Star in der TV-Serie Knight Rider mit David Hasselhoff. Kein Wunder also, dass der Auftritt des Gefährts am Freitag in Stuttgart für einige Aufregung sorgte.

Stuttgart - Dieses Auto ist einzigartig. So viel steht fest. Über Jahre hinweg hat K.I.T.T. in der US-Fernsehserie "Knight Rider" Millionen von Fans Freude bereitet und seinem menschlichen Partner Michael Knight (gespielt von David Hasselhoff) aus so mancher Patsche geholfen.

Mit dem coolen Typen von einst hat Hasselhoff heute nicht mehr viel gemeinsam. Dafür kommt das Auto besser daher, als je zuvor.

 

Zu verdanken ist das Thomas Wetzstein aus Herrenberg. Der Familienvater hat die wohl beste Nachbildung von K.I.T.T. überhaupt geschaffen - und dafür etwa 100.000 Euro investiert. "Es gibt keine bessere Nachbildung", sagt Wetzstein am Freitag vor dem Pressehaus in Stuttgart, wo er mit seinem Gefährt (das nur er fahren darf) für einige Aufregung sorgt.

Warum das Auto am Nachmittag für einige Stunden in Möhringen Halt machte? Weil K.I.T.T. erst vor kurzem für einen Videodreh des Sindelfinger DJs Damon Paul gemietet wurde. Und dieser am Freitag einen Interviewtermin mit dem Radiosender "Antenne 1" hatte. Da durfte K.I.T.T. natürlich nicht fehlen.

"Ich habe das Auto gesehen. Und dann musste ich einfach einen Song mit der Melodie aus Knight Rider machen", sagt DJ Damon Paul, bei dem das Gefährt Erinnerungen geweckt hat und der daraufhin das "Knight Rider Theme" neu aufgelegt hat. Der Song soll nun auch bei seinen Fans nostalgische Gefühle wach rufen.

Der größte Fan von Knight Rider, das scheint klar, dürfte aber Thomas Wetzstein sein. Zwei Jahre schraubt er nun schon an K.I.T.T., hat dafür extra seinen Job gekündigt und tatsächlich alles so nachgebaut wie beim Original. Die Sitze, das Lenkrad, die Leuchtdioden in der Motorhaube. Selbst die legendären Funktionen, der Turbo Boost und der Super Pursuit Mode, sind vorhanden und geben auch die originalgetreuen Geräusche von sich.

Nur mit dem Sprechen will es noch nicht ganz klappen. "Daran arbeite ich jetzt schon ein Jahr. Ich habe extra einen Computer eingebaut. Aber das ist nicht so einfach", sagt der gelernte Elektriker. Doch Wetzstein ist sich sicher: "Irgendwann funktioniert auch das."

Solange vermietet er das Auto an all diejenigen, die K.I.T.T. mal für einen mehr oder weniger großen Auftritt gebrauchen können - und sich als Beifahrer zufrieden geben.

Sindelfinger Zeitung:

Damon Paul mit „Knight Rider“

24.07.2014

 

Der Sindelfinger DJ Damon Paul hat seine Version von „Knight Rider Theme“ als Video auf dem „Youtube“-Kanal ins Netz gestellt. Zusammen mit Model Jessy Diamond und Dino Sadino spielt Damon Paul eine Mini-Episode um das Kult-Auto der Serie aus den 1980er Jahren.

Titelseite Kreiszeitung Böblingen

Damon Paul gibt mächtig Gas mit "Knight-Rider"-Remix

K.I.T.T. ist der Star im Video zum neuen Track des Sindelfinger Produzenten - Thomas Wetzstein aus Tailfingen hat das Super-Auto aus der TV-Serie originalgetreu nachgebaut

Ein Auto, ein Computer - zwei Männer: Für seinen Remix der "Knight Rider"-Titelmelodie hat DJ Damon Paul (rechts) sich den "K.I.T.T."-Nachbau von Thomas Wetzstein geborgt Foto: Anja Wickertsheim
 

Der Sindelfinger DJ und Musikproduzent Damon Paul hat einen Remix zur Titelmelodie der TV-Serie "Knight Rider" gemacht und dazu ein spektakuläres Video veröffentlicht. Den originalgetreuen Nachbau des sprechenden Super-Autos hat ihm Thomas Wetzstein aus Tailfingen zur Verfügung gestellt.

VON ANJA WICKERTSHEIM

GÄUFELDEN-TAILFINGEN. Vor der Garage von Thomas Wetzstein in Gäufelden-Tailfingen steht ein Nachbau des sprechenden Autos K.I.T.T., das in den 80er-Jahren in der Action-Serie "Knight Rider" neben David Hasselhoff die eigentliche Hauptrolle spielte. Begeistert von dem pechschwarzen Pontiac Firebird Trans Am und seinen Fähigkeiten hat der 36-jährige Thomas Wetzstein die Schraubenschlüssel selbst in die Hand genommen und seinen Pontiac nachgerüstet. Nach zwei Jahren war es so weit: Das Auto verströmt auf Knopfdruck Rauch aus dem Heck, antwortet per Sprachsteuerung auf einprogrammierte Fragen und kann aus dem Fußraum gelenkt werden, damit K.I.T.T. fahrerlos erscheint.

Ein eingebauter Schleudersitz, austauschbares Lenkrad, Turbinensound, Türen, die sich per Fernbedienung öffnen, ein integrierter Feuerlöscher. Für den gelernten Elektroinstallateur kein Problem. "Ich bin ein Allroundtalent und es gibt nichts, was nicht machbar ist", erklärt er die Einbauten im Auto, die wohl selbst James Bond neidisch machen würden.

Als Damon Paul, DJ und Musikproduzent aus Sindelfingen, den Pontiac auf einem Foto sieht, entschließt er sich kurzerhand auf die Herbstschau Herrenberg 2013 zu fahren, um sich den Tailfinger K.I.T.T. persönlich anzuschauen. Auch er ist seit seiner Kindheit begeisterter Fan der Kultserie und entwickelt unter K.I.T.T.s Einfluss die Idee zu einer eigenen Version des schon häufig gecoverten Titelthemas der "Knight Rider"-TV-Serie. So kommt eins zum anderen und Thomas Wetzstein stellt sein geschätzt 90000 Euro teures Auto zum Dreh zur Verfügung. Jetzt ist es der "Star" auf vier Rädern in Damon Pauls Videoclip zu seinem "Knight Rider Theme"-Remix.

Der Dreh dauert drei Tage. Gefilmt wird auf der Landebahn des Segelflugplatzes Winzeln-Schramberg, auf dem Gelände der Krämer Automotive Systems GmbH in Reutlingen und in einer Lagerhalle in Pfullingen. Der Serie nachempfunden wird die schöne Bonnie, gespielt von Damon Pauls Freundin, dem Model Jessy Diamond. Im Video wird sie von einem Bösewicht entführt. Dieser wird von dem Designer Dino Sadino dargestellt. Damon Paul gibt in dem Clip sozusagen "den Hasselhoff" und nimmt als Michael Knight die Verfolgung auf. Im detailgetreuen K.I.T.T.-Nachbau stellt er schließlich nach einer spektakulären Jagd den fiesen Entführer.

In der Lagerhalle, in der Bonnie festgehalten wird, steigt dann der Showdown. Dabei kommen die "Fähigkeiten" von K.I.T.T. perfekt zur Geltung: Damon Paul alias Michael Knight spricht Anweisungen in seine Armbanduhr und sieht zu, wie das vermeintlich führerlose Auto den Bösewicht in Schach hält.

Unterlegt mit dem "Knight-Rider"-Remix von Damon Paul kommt der K.I.T.T.-Nachbau dabei ganz groß raus: Kugeln, die per Spezialeffekt funkenschlagend am schwarzen Lack abprallen, schicke Computerdisplays in Retro-Optik, rote, grüne, gelbe und orangefarbene Signallampen, die sich blinkend über das gesamte Armaturenbrett erstrecken und dazu eine Spezialausrüstung vom Feinsten... man sieht einfach, wieviel Arbeit in diesem Fahrezeug steckt.

Zur Zeit der Umrüstung hat Thomas Wetzstein so manche Nacht in seinem Auto geschlafen. Die Serie "Knight Rider" ist seit 30 Jahren sein Begleiter. Die meisten Folgen, vor allem die der ersten und zweiten Staffel, kennt er in- und auswendig. "Anders baut man so ein Auto nicht in dieser Perfektion", erklärt er stolz.

Ein Mann und ein Auto als bester Freund - genau wie Michael Knight in der Kultserie fühlt sich Wetzstein mit seinem Auto verbunden. Das zeitaufwendige Schrauben hat sich gelohnt und Seite an Seite mit Damon Paul wird K.I.T.T. zum Helden im Music-Clip. Wie in einem Spielfilm werden die Darsteller im Video namentlich erwähnt. Eine Hand wäscht die andere ist hier das Motto. "Wir machen füreinander Werbung und unterstützen uns gegenseitig", erklärt der Musikproduzent, der in diesem Jahr schon mit einigen Singles in den Charts vertreten war.

Bordcomputer soll in einem Jahr 3600 Sätze im Repertoire haben

Vom Videoproduzenten der AP Film Produktion, Amato Prudente, bis zu Thomas Wetzstein ist das Prinzip dieser künstlerischen Verbindung ein Geben und Nehmen. Zu seinen Filmpartnern hat der Sindelfinger DJ ein kumpelhaftes Verhältnis.

Trotz seiner zahlreichen Erfolge und seiner Singles in den Top Ten der Dance-Charts beschreibt Damon Paul das Musikgeschäft als schnelllebig, hart und nicht immer berechenbar. Kooperationen und "Featuring Projects" - also die Platzierung von bekannten Künstlern - sind für ihn die Lösung.

Am 22. August erscheint seine neue Single "Lose Control", die in Zusammenarbeit mit Daniel Schuhmacher, dem DSDS-Gewinner von 2009, entsteht. Ihn hat er auf einem gesellschaftlichen Ereignis in Berlin angesprochen und näher kennengelernt, Daniel Schuhmacher anschließend den Text zu Damon Pauls Instrumentalstück geschrieben. Des Weiteren ist ein Album mit zwischen zwölf und 14 Songs in Arbeit.

Auch Thomas Wetzstein hat Pläne für die Zukunft. "Deutschlands beste K.I.T.T. Kopie bekommt nächste Woche eine neue Software aufgespielt und soll sich danach komplett über die Bordelektronik steuern lassen", kündigt er an. Wenn alles nach Plan läuft, wird der schwarze Pontiac in einem Jahr 3600 Sätze in seinem Repertoire haben. Diese hat der Autofan bereits aus den Serien ausgeschnitten, um möglichst nahe am Original zu bleiben (siehe Video-Hinweis).

Musikproduzent Damon Paul wird die Fortschritte weiter verfolgen und regelmäßig bei K.I.T.T. und Thomas Wetzstein vorbeischauen. Hier finden sich zwei Männer, die ihre Fähigkeiten zu einem konstruktiven Projekt verbunden haben und ein Auto, das die Herzen von echten Kerlen höher schlagen lässt.

Denn wie heißt es doch so schön? "Der einzige Unterschied zwischen einem kleinen Jungen und einem Mann ist der Preis seiner Spielzeuge..."

Gäubote

01.08.2014

"K.I.T.T." fährt im Netz

Tailfingen: Videodreh mit "Knight-Rider"-Auto

Im "K.I.T.T." auf Verbrecherjagd: Damon Paul (links) und Thomas Wetzstein GB-Foto: Schmidt
 

Wer sich nicht auskennt in den Fernsehserien der 80er Jahre, der könnte manchmal Angst bekommen, wenn er durch Tailfingen geht. Denn da steht ein Auto, das ganz schwarz ist, leise summt und unter der Motorhaube unheilvoll leuchtet. Begänne dieses Auto nun auch noch zu sprechen, der ahnungslose Spaziergänger bekäme den Schrecken seines Lebens. Und das kann passieren, denn das Auto heißt "K.I.T.T.", wird gefahren vom "Knight Rider" - und ist nun auch im Internet unterwegs.

 

Thomas Morawitzky

Der echte "Knight Rider", das war von 1982 bis 1986 David Hasselhoff, ein Schauspieler mit zeitgenössischer Frisur, der auch Lieder sang: "Ive been looking for freedom" ist unvergessen. Das war die Zeit, in der Thomas Wetzstein, der in der Tailfinger Nelkenstraße wohnt, in dem Haus hinter dem Auto, ein Kind war und zutiefst beeindruckt vor dem Fernsehgerät saß, wenn Hasselhoff alias Michael Knight, in sein intelligentes, sprechendes Auto stieg, das ausgestattet war mit allem, was damals noch Science-Fiction war und über den Asphalt davonrauschte, um die Welt vom kriminellen Übel zu befreien.

Menschen wie Wetzstein gibt es viele. Einige auch, die sich den automobilen
Jugendtraum ins zahlkräftige Erwachsenenalter hinüber retteten und nun mit ihrem eigenen "K.I.T.T." über die Straßen ziehen. Der Nachbau des mit Spezialeffekten gespickten Mystery-Autos ist ein Hobby für Besessene, die ihn leben wollen. Und Wetzstein ist ihr König: "Dieser K.I.T.T. ist einmalig in Deutschland", lobt er sein Auto auf seiner Homepage http://
www.myknightrider.de (der "Gäubote" berichtete). Das Tailfinger Modell kann alles, hat alles - in seinem Cockpit sieht es aus wie in einem Raumschiff, unzählige geheimnisvolle Funktionen verstecken sich in unzähligen blinkenden Lämpchen, und sprechen kann das Fahrzeug auch - der retrofuturistische Traum eines Autonarren schlechthin.

Remix der Titelmusik

Die klassische US-TV-Serie der 80er Jahre besaß natürlich auch eine Titel-Melodie. Sie hat der Sindelfinger Damon Paul nun neu eingespielt, sie begleitet den Videoclip, mit dem der neue K.I.T.T. (kurz für Knight Industries Two Thousand) nun erstmals auf Verbrecherjagd geht. Damon Paul, 29, DJ und Produzent, konnte seine Remixe schon bei RTL2 und ZDF unterbringen, remixte auch ein Stück der "Black Eyed Peas". Er begegnete Wetzstein bei den Herrenberger Autotagen, begeisterte sich, und tüftelte ein Konzept aus. Ein Liebhaberprojekt entstand, das Mini-Drehbuch schrieben alle Beteiligten gemeinsam, der Reutlinger Modedesigner Dino Sadino ("Freak Couture" nennt er eine seiner Kollektionen) übernahm die Rolle des Bösewichts. In Reutlingen wurde der kurze Film dann auch abgedreht, in rund vier Tagen: Ein Kameramann ließ seinen Quadrokopter über ein Industrieviertel hinweg fliegen, professionelle Luftaufnahmen entstanden so, und Damon Paul produzierte das "Knight-Rider-Theme" neu, modern und clubtauglich.

Das Stück gibt es längst als mp3, das Video steht auf YouTube, 6 000 User wollten es schon in der ersten Woche sehen und erleben, wie der kurios gestylte Dino Sadino mit schwarzem Rauschebart und schwarzem Zylinder Jessy Diamond, Frau des Hauptdarstellers Damon Paul, betäubt und verschleppt. Der "Knight Rider" kommt zu spät - so scheint es, zunächst. Aber er hat das perfekte Auto, und also kann ihm nichts misslingen: Mit Hilfe von K.I.T.T. überwältigt er den Unhold und holt sich seine Frau zurück. Und all das mit Musik. Das Auto, das in Tailfingen vor der Garage steht und finster schimmert, hat also einiges erlebt in jüngster Zeit. Aber so schwarz, gefährlich und geheimnisvoll es auch aussehen mag: eine grüne Plakette besitzt es doch.

THOMAS MORAWITZKY

weitere Pressetermine stehen noch aus

Bilder und Videos von den Dreharbeiten

1. Drehtag: 19.01.2014

ingendwo bei Herrenberg

Heute ist der Startschuss zu den Dreharbeiten für die neue Singel von Damon Paul gefallen.

2. Drehtag: 02.02.2014

ingendwo bei Herrenberg

Heute war an einem gut gesicherten Ort der Nächte Drehtermin zu Damon Paul´s neuer Singel Knight Rider an der Reihe.

3. Drehtag: 11.04.2014

Flugplatz irgendwo im Schwarzwald

War ein ganz schön heißer und sehr rasannter Tag

Piste raus und runter mit 120 Sachen.

4. Drehtag: 12.04.2014

Firmengelände irgendwo bei Reutlingen

Alte Lagerhalle irgendwo bei Reutlingen

Und wieder einmal war ein Drehtag voller Spaß und Action angesagt.

Heiße Szenen sind entstanden und auch ganz knapp am Totalschaden vorbei.

5. Drehtag: 04.05.2014

Firmengelände irgendwo bei Reutlingen

Das Ergebnis:

 

19.05.2014

 

Es ist vollbracht !!!
Das Video von " Knight Rider Theme " ist endlich fertig

 

Damon Paul Knight Rider Theme Video